Willkommen
Ueber mich

Ueber mich

Benno

Ich habe am 22. Februar 1972 das erste Mal geschrien..... Bald schreit auch mein kleines Taucher.li :-)

In der Südtürkei habe ich 1993 den Cmas 1Stern-Taucher absolviert. Doch irgendwie geriet das Tauchen in Vergessenheit.

Zusammen mit Daniela hab ich 2000 das Tauchen in Thailand wieder aufgenommen. 2001 schloss ich den Advanced Open Water Diver auf Tioman Island (Malaysia) ab.

Seit Mai 2003 betauche ich auch regelmässig die Schweizer Gewässer. Bis jetzt nur in den wärmeren Monaten, doch das wird sich auch noch ändern.

Im Juli 2004 habe ich nun den Rescue Diver in Angriff genommen. Da das Lernen solchen Spass gemacht hat haben wir auf den Philippinen den Divemaster-Kurs absolviert. Das war echt ein gutes Erlebnis.

Am 2. Januar habe ich erfolgreich den ersten Instructor-Titel abgeschlossen. Ich darf mich jetzt EFR-Instructor nennen.

Während 2 Wochenenden im Februar drückte ich die Schulbank in der Dive-Academy in Horgen bei Bettina. Es hat sich gelohnt, denn jetzt bin ich Assistant Instruchtor.

Wird wohl nicht der letzte Titel sein.... ja und jetzt hab ichs geschafft. Ich darf mich OWSI (Tauchlehrer) nennen und dazu noch NITROX Instructor.

Frühling 2006: DUP Instructor und jetzt auch MSDT (Master Scuba Diver Trainer) mit einigen Spezialbrevets.

Am 14.01.07 habe ich einen Cross-Over zu CMAS *** besucht und erfolgreich bestanden.

Seid dem 08.08.2008 bin ich mit dem weiblichen Taucher.li verheiratet :-)

Vielleicht sehen wir uns ja bald mal Unterwasser.

 

Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhöhen.